Von großer Bedeutung ist für WunderWelten der Livekommentar, denn das Publikum erlebt so einen Referenten zum Anfassen und keinen unpersönlichen Kommentar vom Band. Unsere Vortragsshows sollen beim Zuschauer das Interesse an fremden Ländern wecken, sie sollen begeistern und Mut machen, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ISLAND

mit dem Liegerad durch die magische Insel

                                                                            - Newcomer Vortrag

 

Samstag, 07. Januar 2017 - 11:30 Uhr / Einlass 11:00 Uhr

HEIDELBERG - Musik- & Singschule

Hier gehts zum Kartenvorverkauf!

                       

ISLAND - mit dem Liegerad durch die Magische Insel

Restlos fasziniert von der grandiosen, ursprünglichen Natur und dem "icelandic way of life" war Niko Vakalakis mit dem Liegerad in Island unterwegs. Vorbei an imposanten Wasserfällen radelte er an der Südküste bis zum Gletscher Vatnajökull mit seinen unwirklichen Gletscherlagunen. Über z.T. fordernde Sand- und Geröllpisten ging es dann in nördlicher Richtung quer durchs Hochland ins Wanderparadies Landmannalaugar und über Geysir weiter zum Geothermalgebiet Kerlingarfjöll. Bevor seine Radreise in Latrabjarg in den Westfjorden endet, wird Niko erklären, was Ortlieb-Tetris ist und was man tun muss, wenn man sich in einem isländischen Wald verirrt.

Der Newcomer-Vortrag hat eine Länge von 60 Minuten (ohne Pause).